Charity Turnier zu Gunsten der Aktion Sonnenschein Stiftung am 20.07.2019

Das Wetter hatte es dieses Jahr gut gemeint mit den Golfern.

Bei strahlendem Sonnenschein, Nomen ist schließlich Omen, fand am 20.07.2019 die 2. Auflage des Charity-Turniers der Aktion Sonnenschein statt. Den ganzen Tag über sah man bei den 84 Teilnehmern auf dem Championship-Platz und den 17 Kindern auf dem 6-Loch-Platz nur in fröhliche und zufriedene Gesichter.
So verliefen sowohl das 6-Loch Kurzplatzturnier der Inklusionsgruppe zusammen mit Kindern aus dem GCW sowie das große Scramble Turnier in entspannter Atmosphäre.

Im Rahmen seiner Begrüßung hatte der 1. Vorsitzende der Stiftung Dr. Walter Hasselkus bereits auf die Ziele der Aktion Sonnenschein hingewiesen und auch kurz die Entstehung dieses Turniers skizziert. Umso schöner war es, dass unsere Trainerin und Jugendkoordinatorin Steffi Lindlbauer, nach ihrem Krankenhausaufenthalt, sowohl am Nachmittag als auch am Abend kurz die Kinder begrüßen und bei der Siegerehrung den Siegern gratulieren konnte.

Vom Frühstück über Halfway, Kaffee und Kuchen, sowie einem 3-Gänge Menü wurde der Golftag kulinarisch hervorragend durch unsere Gastronomie begleitet.

Ein besonderes Highlight war das musikalische Abendprogramm. Gestellt und dargeboten von unseren Clubmitgliedern, Kazue, Rolf und Felix Weber sowie Burkhard Harsdorff ( The Webers 4). Ein Hochgenuss dem alle Abendgäste aufmerksam lauschten. Ihr seid einfach Profis! Herzlichen Dank, der Applaus war mehr als verdient.

Gemeinsam einzigartig, war das Motto des Turniers. Gemeinsam einzigartig war auch die Spenden Bereitschaft. Besonders erfreulich war, dass auch viel Clubmitglieder am Turnier teilgenommen hatten.

So konnten insgesamt € 20.000,00 an die Aktion-Sonnenschein Stiftung übergeben werden.

Ein großer Dank gilt daher allen Spendern, Sponsoren, Teilnehmer und dem gesamten Team des GCW, die dieses tolle Ergebnis und diesen tollen Tag mit ermöglicht haben.

Abschließend auch noch ein besonderer Dank an das Team von TV-München die diesen besonderen Tag festgehalten und begleitet haben.

Den TV-Bericht sehen Sie hier https://www.muenchen.tv/mediathek/319075

Den vollständigen Pressebericht der Aktion Sonnenschein lesen Sie auf unserer Homepage unter „News“

Stephan Panzer
(Vorstand Marketing)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.