Herrenmannschaft mit starkem Auftakt in der DGL

 

 

 

 

 

 

 

 

Die diesjährige Regionalligasaison startete für unsere Herrenmannschaft am 12.05.2019. Dazu fanden sich die Teams der Golfclubs Eschenried, Feldafing, Starnberg, Waldegg-Wiggensbach und Wörthsee an einem sehr kalten und verregneten Sonntag im GC Eschenried ein.

Sicherlich auch dank intensiver Saisonvorbereitung mit diversen Trainingswochenenden konnten sich unsere Herren in den Einzeln am Vormittag trotz der widrigen Umstände mit 26 Schlägen Vorsprung deutlich vom Rest des Feldes absetzten.

Besonders hervorzuheben sind die starken Runden von Dennis Fuchs (74), Frenz Ohm (75) und Heinie von Michaelis (75).

Die Plätze 2-5 waren allerdings nach den Einzeln sehr eng beisammen, so dass die Vierer am Nachmittag sehr wichtig waren. Die guten Ergebnisse des Vormittags ließen sich am Nachmittag in den Vierern leider nicht wiederholen, so dass der Vorsprung von 26 auf 4 Schläge dahin schmolz.

Trotzdem konnte die Herrenmannschaft den ersten Spieltag für sich entscheiden und die ersten wichtigen 5 Punkte gut schreiben.

Ein besonderes Highlight gab es noch durch ein Hole in One von Feldafings Marvin Aurnhammer im Vierer am 210 Meter langen Par 3 Loch 15.

Wir bedanken uns beim ausrichtenden Club GC Eschenried, unseren Caddies und Unterstützern.

Euer Kapitän – Sebastian Brandner

Besonderer Dank gebührt natürlich unseren Premiumsponsoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.