Freundschaftsspiel mit Starnberg und Bad Wörishofen

Golfsenioren im Einsatz

Am Donnerstag, 02.08.2018 fuhren wir mit 25 Mann nach Wörthsee um dort mit den Spielerinnen und Spielern der Golf Clubs Starnberg und Wörthsee ein Scramble auszuspielen. Auch an diesem Tag gab die Sonne alles und so gingen pünktlich um 12:00 Uhr, nach dem Ertönen des Startschusses, 81 Spielerinnen und Spieler bei über 31° auf die Runde. Nicht nur dem Durchhaltewillen aller Golfer, sondern auch dem sehr fleißigen Marshall, der alle Teilnehmer mit Getränken, kalten Tüchern und eisgekühlten Süßigkeiten versorgte, war es zu verdanken dass auch alle Starter wohlbehalten ihre Score Karte abgeben konnten. Bei dem anschließenden sehr guten Grillbuffet auf der malerischen Terrasse waren sich Alle einig; der Platz des Golfclubs Wörthsee ist in hervorragendem Zustand und sucht auch in der weiteren Umgebung seinesgleichen. Die Siegerehrung gestaltete der gastgebende Seniors Captain Hans Peter und seine Gattin Helma Huber sehr humorvoll und erntete dafür nicht nur von den Gewinnern viel Applaus.

Preise konnten mit nachhause nehmen:

  1. Brutto Dunse Dieter (Bad Wörishofen) / Aschenbrenner Josef (Wörthsee) /       Kalasch Irmagrd (GC Gastein)
  1. Brutto Huber Hans-Peter (Wörthsee) /Däuschinger Manfred (Bad Wörishofen) /     Reiß Isolde (Starnberg
  1. Netto Schmalholz Josef (Bad Wörishofen) / Gude Rolf (Wörthsee) / Kabisch Gudrun (Starnberg)
  1. Netto Reisenthel Peter (Wörthsee / Hepp Prof. Dr. Hermann (Wörthsee) / Theuerkorn Jens (Wörthsee)

Nearest to the pin Damen: Bahn 11        6,41 m   Matha-Kiesel Brunhilde (Wörthsee) Nearest to the pin Herren: Bahn 11         3,37 m   Aschenbrenner Josef (Wörthsee)

Auch nach den anschließend servierten Nachspeisen verweilten noch viele Spielerinnen und Spieler unter der Eiche, welche die Terrasse in ein lauschiges Plätzchen verwandelte, um die neu gefundenen Freundschaften zu vertiefen. Alles in allem kann der neue Spielmodus als sehr gelungen bezeichnet werden und so freuen wir uns alle auf das am 28. August auszutragende Turnier im Golf Club Starnberg.

Nächste Woche erwartet Werner Kümmerle von Golfers Depot viele Teilnehmer an seinem von Ihm gesponserten Turnier. Wir starten bereits um 7:00 Uhr. Nutzt die Zeit bis zum kommenden Mittwoch mit möglichst vielen Trainingsrunden auf unseren neu zusammengestellten 9 Löchern.

Wolfgang Ambrosius

Seniors Captail (Golfclub Bad Wörishofen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.