3. Schafkopfrennen am 07.11.2017 im GCW

Was für eine Stimmung beim 3. Schafkopfrennen im GCW mit 24 Teilnehmern und 3 Skatspielern.

Nach 32 Spielen und somit Ende der ersten Runde wurde es sehr spannend und der eine oder andere glaubte schon, einen der großen Präsentkörbe mit nachhause zu nehmen.

Die zweite Runde bedeutete für viele eine herbe Enttäuschung. Auch unsere 8 Damen kämpften diese 64 Spiele und konnten aber bei den vorderen Plätzen nicht eingreifen.

Das Turnier wurde exzellent von Ernst Meier organisiert und zwar so toll, dass er auch gleich den 1. Platz belegte.

Platz 2 ging an Max Falkner und der 3. Platz an Stefan Fischer.

Die Skatspieler hatten es mit drei Teilnehmern etwas einfacher. Platz 1 ging an Heinz Schmidt und die sauren Gurken eroberte sich Matthias Deyle.

Wir glauben, das 14-tägige Schafkopfen wird eine feste Einrichtung im GCW und sicherlich spielen 2018 beim Turnier alle wieder mit!

Euer HP

Liebe Kartenkollegen – Schafkopf- und Skat-Spieler,

wie  besprochen findet am Dienstag, den 14.11.2017 um 18:00h unser turnusmäßiger Schafkopfabend statt. Herr Weiß schrieb mir, dass ein Mitarbeiter für uns zur Verfügung steht.

Gebt mit bitte Bescheid wer kommt.

Für die rege Teilnahme an unserem 3.Schafkopfturnier möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich glaube es hat allen Spaß gemacht.

Für meinen 1.Platz möchte ich mich nicht entschuldigen, aber einfach sagen, dass mit einer vollen Hose (sprich gute Karten und einen guten Stand) gut stinken ist.

Auch die Skatspieler als fest integrierter Bestandteil unserer Kartenrunde hatten ihren Spaß und einen verdienten Sieger. (s. auch Fotos)

Euer Ernst

 

Siegerliste:

Platz Name Vorname Punkte Solos gew.
1 Maier Ernst 40 5
2 Falkner Max 35 6
3 Fischer Stefan 31 5
4 Wintermantel Torsten 29 4
5 Kaiser Kurt 25 9
6 Gerhard Rolf 22 4
7 Huber Hans-Peter 8 3
8 Huber Helmi 7 0
9 Jardin Hans 6 4
10 Brillmayer Hans-Walter 5 4
11 Hoffmann Franz 3 1
12 Fischer Charlotte 2 2
13 Dilg Manu -2 3
14 Oberberger Sigi -2 3
15 Gaus Susanne -5 1
16 Brandmeier Anton -12 2
17 Roland Axel -13 1
18 Daum Josef -17 2
19 Meier Angelika -24 3
20 Hoffmann Christine -24 1
21 Huber Ludwig -30 2
22 Czerweny Marianne -32 0
23 Falkner Barbara -33 3
24 Gritschneder Konrad -33 1
Platz Name Vorname Punkte
1 Schmidt Heinz 6,29
2 Leisengang Detlev -0,85
3 Deyle Matthias -5,44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.