Sensationeller Sieg für Wörthsee’s Damen AK30 !

Martina Schumacher, Simone Schiessl, Gabi Becker, Birgit Schwenter, Gundi Ruttinger, Tine Grün, Beate Schaffner, Barbara Hipp

Martina Schumacher, Simone Schiessl, Gabi Becker, Birgit Schwenter,
Gundi Ruttinger, Tine Grün, Beate Schaffner, Barbara Hipp

Am letzen und vierten Spieltag der Damen AK30 im Golfclub Valley ging es eingentlich nur noch darum, anzutreten und fünf halbwegs aktzeptable Ergebnisse in die Wertung einzubringen. Denn der erste  Rang auf der Tabelle am Ende aller Spieltage wäre auch mit dem letzten Rang des Tages noch zu halten gewesen. Aber nein! Wenn die Damen AK 30 antreten, dann mit viel Spielspaß und Ehrgeiz.


Und so erspielten sich Gundi Ruttinger, Gabi Becker, Beate Schaffner, Simone Schießl, Birgit Schwenter und Barbara Hipp mit neun Schägen Vorsprung auf die Damen des GC Valley, die ihren Heimvorteil damit nicht nutzen konnten, den unangefochtenen ersten Rang. Vier mal Vier = Sechzehn. An vier Spieltagen mit jeweils vier Punkten und insgesamt 90 (!) Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierten des Münchner Golflcubs, 101 (!) Schlägen auf die Dritten aus dem GC Valley und sage und schreibe 188 (!) Schlägen auf die Vierten aus dem GC Riedhof ließen das Wörthseer AK30-Team keinen Zweifel an seiner Führungsrolle aufkommen. Trainer Matthias Ziegler zeigte sich offensichtlich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Damen und kommentierte diese im What’s App-Gruppenchat entsprechend positiv.
Das Team spielt nun um den Titel des „Bayerischen Mannschaftsmeisters“ und die damit verbundene Goldmedaille gegen die Gruppenersten der Parallel-Liga aus den GC Olching am 10. September. Der Austragungsort für die Medaillenspiele steht noch nicht fest.

Ebenfalls haben sich die Damen mit ihrer herausragenden Leistung für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK  30 in Paderborn qualifiziert, die am 23./24.September im GC Paderborner Land stattfinden wird.

tabelle-ak30

Ladies, keep on reaching for the stars !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.