Freundschaftsspiel GC Maxlrain, GC München-Riedhof und GCW

2017-06-22-11-10-40Freundschaftsspiel der GC Maxlrainer, GC München-Riedhofer und GC Wörtherseer Senioren und Seniorinnen am 22.06.2017 in Maxlrain

 Unter den aufmerksamen Augen ihrer Seniorencaptains:  Klaus Buntebardt /Maxlrain, Dr. Dr. Gero Seeliger /Riedhof und Hans-Peter Huber /Wörthsee starteten die 55 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Viererflights in die flirrender Hitze von Tee 1 und Tee 10,  in ein vorgabenwirksames Match nach Stableford. Julia Busch/GF GC Maxlrain koordinierte die Starts, jeder Teilnehmer wurde noch mit einem kleinen Carepaket versorgt – und auf ging‘s. Das Wasser floß in jeder Beziehung in Strömen. Ein leichter „Saharawind“ milderte die heißen Sonnenstrahlen. Die sehr schnellen Greens erleichterten das Punkte sammeln nicht, es wurde hart gefightet und viel gelacht. Auf Loch 9 und Loch 16 warteten die Herausforderungen „longest Drive“ und „ nearest to the Pin“, alle Kraftreserven wurden mobilisiert. Das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut ins Ziel kamen, war nicht zuletzt auch unserem lieben Marshall Uli zu verdanken, welcher tapfer massenhaft eisgekühlte Tücher ausfuhr und verteilte. Vielen Dank !

Nie waren die Duschräume danach so „wertvoll wie heute“, nach diesem Motto versammelten sich erfrisch, alle im Clubrestaurent. Carla und ihr Team hatten die Tische wunderschön eingedeckt  und der gemütliche Teil des Tages konnte beginnen. Das von der Maxlrainer Brauerei gesponserte Bier lief schnell durch die trockenen Kehlen.

Gespannt warteten nun die Seniorinnen und Senioren auf die Ergebnisse. Klaus Buntebardt begrüßte zunächst nochmals alle Gäste und nach der Vorspeise ging es zu Auswertung: trotz den anspruchsvollen Witterungsbedingungen wurden klasse Ergebnisse erzielt.

Birdiepool:

  1. Josef Braun/Wörthsee
  2. Dr. Peter Ermann/Riedhof
  3. Astrid Sauer/Maxlrain
  4. Klaus Grünewald/Maxlrain
  5. Ulrike Koch/Maxlrain

Spezialpreise

Longest Drive Damen:           Astrid Sauer/Maxlrain

Longest Drive Herren:           Dr. Dr. Gero Seeliger/Riedhof

Nearest to the Pin Damen:    Ulrike Koch/Maxlrain

Nearest to the Pin Herren:     Dr. Axel Schmid/Riedhof

Netto Klasse C

  1. Rosemarie Reichelt/Maxlrain
  2. Klaus Grünewald/Maxlrain
  3. Brigitte Neumayer/Maxlrain

Netto Klasse B

  1. Astrid Sauer/Maxlrain
  2. Wolfram Koletzko/Maxlrain
  3. Volker Schulz /Achental

Netto Klasse A

  1. Heinz Hoymann/Wörthsee
  2. Dr. Michael Baumann/Wörthsee
  3. Hans Jörg Schöberl/Wörthsee

Brutto

Gewinner: Josef Braun/Wörthsee   (plus Platz 3 im Netto – jedoch keine Doppelpreise)

Es gab tolle Gutscheine von einem super  Dekogeschäft mit angeschlossenem Cafe in Solln.

Anzumerken bei dieser Hitze: einige Spieler und Spielerinnen verbesserten sogar ihr Handicaps.

An dieser Stelle  ein besonderer Dank an alle Sponsoren und Sponsorinnen (Maxlrainer Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Brauerei, Dekogeschäft Solln, etc.) ohne die, diese tolle Turnier nicht stattgefunden hätte. Das ist Teamgeist.

Nach diesen Ergebnissen mundete das hervorragende  Abendessen und Dessert von Carla besonders gut, begleitet von süffigen Weiß – und Rotweinen.  Vor letzterem hielten unsere 3 Seniorencaptains noch kurze launige Reden. Besonders dürfen wir uns schon auf die Ausrichtung dieses Freundschaftspieles durch den GC Riedhof in 2018 freuen.

Ein gelungener Seniors Day fand seinen Ausklang bei milden Temperaturen auf der Terrasse.

wp_20170622_18_16_01_pro wp_20170622_19_50_39_pro wp_20170622_20_04_07_prowp_20170622_19_48_43_pro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.