Damen Turnier 08.06.2017

damen-08-06-5Fast könnte man vermuten,  dass unser Ladies-Captain, Barbara Falkner, einen besonders guten Draht zum Wettergott hat. Die Tage vor dem Damenturnier waren durchwegs verregnet und kalt, pünktlich aber,  zum frühen Start um 08.30 Uhr strahlte am Donnerstag die Sonne vom Himmel.

35 Teilnehmerinnen hatten sich zum Turnier angemeldet und waren nach der Runde durchwegs begeistert von dem hervorragenden Zustand unsers schönen Platzes. Besonders die Grüns waren in absoluter Bestform – schnell und treu, auch wenn die eine oder andere Fahnenposition wirklich schwer anzuspielen war.
Und obwohl manche Herren den Damen gerne nachsagen, sie schlagen meist gerade aus und selten ins Rough, so hatten doch einige Spielerinnen schwer damit zu kämpfen, ihre verzogenen Bälle aus dem dichten Gras neben den Fairways herauszuschlagen. Auch die superschnellen Grüns forderten so manchen 3-Putt, was sich dann bei den Ergebnissen bemerkbar machte.

Lediglich zwei Teilnehmerinnen (Barbara Falkner und Waltraud Weidl) unterspielten ihre Stammvorgabe, insgesamt elf Spielerinnen konnten diese konservieren und zweiundzwanzig Damen gingen am Ende der Runde mit einem verkraftbaren Minus von 0,1 vom Platz. Ein ganz normales Turnier also.

Charlotte Fischer erkämpfte sich kompromisslos gleich beide Preise in den Sonderwertungen „Longest Drive“ und „Nearest tot he Pin“ und kann daher nun gemeinsam mit ihrem Mann Ruppi leckeren Espresso aus hübschen GCW-Logotassen genießen.

Die schlechte Nachricht: der Birdie-Pool blieb unberührt…. Die gute Nachricht: beim nächsten Damenturnier lohnt sich das Einzahlen vielleicht doppelt!

Wie immer, war die Stimmung nach dem Spiel bestens, gut gelaunt saßen wir Damen bei leckeren Drinks und guten Gesprächen im Sonnenschein auf der Clubterrasse und applaudierten den Siegerinnen, die von Bärbel mit Gutscheinen für einen Einkauf im Proshop bedacht wurden. Was will Frau mehr?

Ein herzliches Dankeschön an Familie Weiß für den ofenwarmen, köstlichen Blechkuchen der uns als Überraschung an Bahn 9 spendiert wurde, sowie an alle Mitarbeiter/innen des GCW, die professionell und engagiert dazu beigetragen haben, dass wir einen so schönen Tag in unserem Club verbringen konnten.

(Christine Grün)

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Damen Turnier 08.06.2017

  1. Und einen besonderen Dank an die Bruttosiegerin, die unerwähnt blieb und immer so tolle Berichte über die Turniere schreibt. Das muss mal wirklich gelobt werden. DANKE TINE!!!!!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>