Abgolfen der Senioren

Als Rookie des Seniorengolfs im GCW freue ich mich, gleich die „freiwillige“ Ehre bekommen zu haben, über unser Abgolfen 2019 zu berichten.

Nach „optimalen“ Turnierbedingungen (nass, kalt und windig), waren wir alle froh das Clubhaus und die vom Service stilvoll gedeckten Tische zu erreichen.

Große Erleichterung machte sich zusätzlich breit, als unser Seniorencaptain Hans-Peter Huber nach Begrüßung der GCW-Honoratioren, der Sponsoren und allen Seniorinnen und Senioren mitteilte, dass er noch ein Jahr als Captain dranhängen wird. Unser aller Dank gilt dabei ganz besonders auch Helmi, die dazu im Vorfeld schon die Genehmigung erteilt hatte.

Wieviel Arbeit hier nach 17 Turnieren, einer Golfreise an den Mondsee und diversen Freundschaftsspielen im Jahre 2019 dahinter steckt, kann man sich sicher vorstellen. Der tosende Applaus und die Sammelaktion unter den Teilnehmern haben dafür hoffentlich ein wenig entschädigt!

Das 3-Gänge-Menü fand allseitig großen Anklang, Kompliment an Anni und Attila mit ihrem tollen Küchen- und Serviceteam! Gedankt wurde auch ausdrücklich allen Vorständen, dem Trainerteam, dem Greenkeeper-Team um Herrn Ruhdorfer und dem Team um Marco Boser, der die Bewährungsprobe für 2019 unter sicher nicht einfachen Bedingungen bestens bestanden hat. Erwähnt wurden auch die zahlreichen sportlichen Erfolge der Senioren/innen.

Nachdem Hunger und Durst schon bestens gestillt war, gab es dann eine Tombola, mit der die Gage der Harfenistin der Nikolausfeier, ein Frühschoppen für die Greenkeeper und das Tipp für das Boser-Team finanziert werden. Apropos Nikolausfeier: interessante, am besten lustige, Geschichten und Anekdoten aus dem Jahr 2019 bitte an H.-P. senden oder berichten!

Die Verlosung der teilweise sehr originellen Tombola-Preise sorgte dann allgemein für Spannung und Heiterkeit sowie anschließend für einige Tauschaktionen.

Der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen ist, dass bei insgesamt 70 Turnierteilnehmern die Herren das Lochwettspiel gewonnen haben. Die Herren haben 17 Partien gewonnen und die Damen 11, 6 wurden geteilt.

Dann bis zur Nikolausfeier am 7. Dezember 2019!

Mit sportlichen Grüßen

Michael Rennefeld

Abgolfen der Damen

Liebe Golfdamen,

ich nehme die Gelegenheit nochmal wahr, um mich bei allen fleißigen oder gelegentlichen Turnierspielerinnen zu bedanken. Wir sind eine tolle Gruppe, dafür lohnt sich jeder Einsatz.

Leider war der Wetterbericht für unser Abgolfen nicht besonders, so freute ich mich über die 28 mutigen Spielerinnen welche dem Regen trotzten und bis zum 18. Loch durchhielten. Triefend vom starken Regen kam der letzte Flight ins Clubhaus; mit fröhlichem Gesicht meinte Rita, sie hätten viel Spaß gehabt und lachte. So war es gut, dass auch die Tapferen am Ende einen Preis bekamen.

Einige Damen kamen am Abend, um mit mir mein letztes Turnier, sowie das Abgolfen zu feiern. Ich hoffe, unser „Luigi“ hat mit seinem Charme zur guten Unterhaltung beigetragen.

Ich war überwältigt von der Anerkennung, die mir von meinen Damen, unserer Sportwartin Gabi Becker sowie Herrn Marco Boser, Juniormanager, zu Teil wurde.

Euer Geschenk wird mich noch lange an die tolle Damengruppe erinnern und die schöne Zeit, die wir zusammen hatten. Herzlichen Dank dafür.

Eure Barbara