Bayerischer Mediengolfer-Preis 2016

alle49Die Bayerischen Mediengolfer – eine Vereinigung überwiegend in Bayern tätiger Journalisten, stellten sich auch heuer wieder die Frage, welcher Golfclub hat die beste Clubzeitschrift und welcher Golfclub die beste Homepage?

Zur Preisverleihung wurden die jeweils 10 Erstplatzierten deutschlandweit in den Kategorien „print“ und „online“ in den Golfclub Eichenried eingeladen. Online-Jury-Vorsitzende Corinna Binzer erklärte zu Beginn, nach welchen Kriterien ihre Jury die Auswahl traf. Über allem stand die Frage: Bin ich als Gastspieler gewollt? Wie ist die Anfahrt? Was kostet ein  Greenfee? Ist die Gastro auf der Homepage? Wie ist der Gesamteindruck? Die Webseite des  GCW, die einen virtuellen Rundgang über die ganze Anlage erlaubt und alle aktuellen und wichtigen Informationen gleich auf der Startseite parat hat,  schaffte es auf Platz 2.

Im Bereich „print“ hatte Jury-Vorsitzender Bernhard Obst ebenfalls einen Punktekatalog erarbeitet, nach dem die über 100 eingesandten Exemplare durchleuchtet wurden: Berichtet der Club über seine Turniere, Mannschaften und vor allem Jugendarbeit? Gibt es Informationen zu den Clubmitarbeitern, Pros  und zur Gastro? Wie liegt es in der Hand und wie viel Werbung ist enthalten? So sind wir sehr stolz, dass wir  mit der Tee Times  gleichberechtigt auf den Plätzen fünf bis zehn landeten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der BayMeGo.

Vielen Dank an dieser Stelle an den gesamten PR-Ausschuss (Christiane Panzer, Petra Risch und Mathias Forstner)!

img_1848

MEDIENPREIS der Bayerischen Medien-Golfer

tt_titelseiteWir freuen uns! Denn sowohl unsere „TEE TIMES“ im Wettbewerb „Deutschlands beste Golfclub-Zeitschriften“ als auch unser Internet-Auftritt in der Kategorie „beste Club-Website“ wurden nominiert für den Medienpreis 2016 der BayMeGo, der Bayerischen Medien-Golfer, einer Vereinigung überwiegend in Bayern tätiger Journalisten. Das Ziel und der Zweck des Vereins ist es, die Wahrnehmung und die Popularität des Golfsports zu fördern und zu unterstützen.

Die erste Runde, in der 10 Broschüren/Websites ausgewählt wurden, haben wir damit geschafft. Wer letztendlich das Rennen macht, wird am 7. Oktober bei der Preisverleihung im Golfclub München-Eichenried verkündet. Jetzt heißt es Daumendrücken!

logo-baymego