Damengolfen – Mein erstes Turnier

Liebe Barbara, liebe Damen,

zu allererst ein herzliches Dankeschön insbesondere an Barbara  für das herzliche „Willkommen heißen“ als Neumitglied und noch dazu für mich als Anfängerin zur Golferin. Ebenso herzlicher Dank an alle Damen für einen wunderbaren Tag.

Bei herrlichen, frühlingshaften und warmen Temperaturen starteten wir um 11 Uhr am Tee 1, fanden einen sehr gut und schön gepflegten Platz vor, die Sonne erstrahlte über Gut Schluifeld in all ihrer Kraft und Schönheit, die Gänse und Eichhörnchen erfreuten sich lautstark schnatternd und  im Tiefflug fliegend, unserer Anwesenheit  und wir alle „erfreuten“ uns an ihren Hinterlassenschaften.

Kulinarisch wurden wir von Familie Weiß hervorragend verwöhnt. Der leckere Apfelkuchen und die deftigen Häppchen erfreuten so manches Damenherz am Loch „9“. Und erst das Abendessen…

Meine anfängliche Unsicherheit konnte ich Dank meinem Flight, Barbara, Inge und Thea, sehr schnell ablegen und lief entspannt über alle 18 Tee´s. Der Flight unterstützte mich wo er nur Bedarf sah, humorvoll und leicht wurde ich „getragen“ und erfolgreich und anerkennend durfte ich das letzte Loch auch noch mit einem langen Put erfolgreich putten. Ich wurde förmlich gepusht durch Motivation und Leichtigkeit.

So macht es einfach Spaß, auch im mittleren Alter, „im sogenannten etablierten Alter“, mit einem wunderbaren und naturverbunden Hobby und einer weiteren Sportart zu beginnen und auf offene und angenehme Menschen zu treffen. Ich bin mir sicher, so manche Bekanntschaft wird künftig geschlossen werden.

Nicht zu vergessen….Liebe Familie Weiß und Serviceteam, …an dieser Stelle einen herzlichen Dank für den kulinarischen Hochgenuss und für den freundlichen Service am Abend…“Egal“ ob Salat, Spargel, Fleisch oder diese „kleine“ hüftanfällige Erdbeerliebelei…einfach Gaumenfreude pur….

Ich freue mich schon heute auf viele schöne Spiele und lustige und bereichernde Stunden im Wörthseer Golfclub und bei so manch einem Turnier.

Herzlichst Eure Uli Irlacher

 

 

 

 

 

 

 

Harmonischer Herbstausklang bei Glühwein, Kastanien und schönstem Novemberwetter

 

Zahlreich kamen die Golfdamen meiner Einladung zu einem letzten gemütlichen Zusammensein in diesem Jahr nach.

Das Wetter war sehr milde, so konnten wir im Garten, vor dem netten Glühweinstand von Pam und Till Weiß, Getränke, Glühwein und Kastanien genießen.

Das Lagerfeuer brachte uns eine tolle Stimmung und den rot gefärbten Abendhimmel gab es noch zur Krönung dazu.

Im Clubhaus ging die gute Stimmung weiter, viel gab es zu erzählen. Hatten wir uns doch schon ein paar Wochen nicht gesehen. Mitgebrachte Gedichte, die wir eigentlich vortragen wollten, wurden glatt vergessen. Es gab keine Pausen, die wir füllen mussten. (die mit gebrachten Gedichte heben wir für nächstes Jahr auf.)

Viel Spaß gab es auch bei der Bilderschau, waren doch viele nette Erinnerungen zu sehen, die wir gemeinsam erlebt haben.

Ich habe mich sehr gefreut, über die vielen Anmeldungen, so wusste ich gleich, es wird wieder ein netter Abend.

Nun wünsche ich allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit und bin sicher, wir werden uns doch das ein oder andermal noch sehen.

Herzlichst Eure Barbara

Abgolfen der Damen am 12.10.2017

Der Wetterbericht  versprach sonniges Wetter. So starteten 36 Damen um einen lustigen Scramble zum Saisonende zu spielen. Die Sonne ließ jedoch auf sich warten, dafür gab’s starken Wind, der die Bälle stoppte oder manchmal auch beschleunigte. Die vom Computer ausgewählten Flights hatten viel Spaß, gab es doch blumige Preise zum Abschlussturnier. Extrapreise gab es auch für die Damen, die am häufigsten mitgespielt haben.

Ingesamt hatten wir 18 Turniere, nur ein Turnier musste wegen Kälte abgesagt werden. So spielten wir unser Angolfen erst am 04. Mai 2017. Dafür sorgte unser extra eingeflogener DJ Thomas Engelmann an diesem Tag für heiße Rhytmen, die von den Damen auch mit Begeisterung angenommen wurden.

Die G-5 Turniere wurden wieder mit großer Teilnahme gespielt; ist es doch eine Gelegenheit, auf anderen schönen Plätzen sich mit den Damen zu messen. Außerdem spielten wir Freundschaftsspiele mit Starnberg, Olching, Karwendel, und Ottobeuren.

Ein sehr gelungener 3-Tagesausflug führte uns nach Österreich, dort verbrachten wir bei sonnigem Wetter, tollen Golfplätzen und netten Damen eine wunderbare Zeit.

Sehr beliebt war unsere Tagesfahrt nach Ottobeuren, wo wir dank unserer langjährigen Freundschaft überaus nett empfangen und sehr verwöhnt wurden.

Ein besonderes Highlight waren unsere Samstags-Turniere, so konnten auch berufstätige Damen ihr Hcp verbessern. Deshalb haben wir unseren netten Herren Captain Christoph Grün tatkräftig bei seinem Jubiläumsturnier und besonders am Abend beim Feiern unterstützt.

Zu guter Letzt möchte ich mich sehr bei meinen treuen Damen für das vergangene Jahr bedanken.

Vielen Dank für die schönen Blumen und das Geschenk zum Ende der Saison.

 Ich kann die Turniere nur organisieren, zum Gelingen  brauche ich jede einzelne Spielerin.

Ich wünsche allen Damen: Kommt gesund über den Winter, damit wir uns im Frühjahr in alter Frische wieder sehen.

Eure Barbara

Auf vielfachen Wunsch treffen wir uns nochmal am 23.11.2017 bei Fam. Weiß zu einem gemütlichen Herbstausklang.

Info dafür gibt es noch per Mail.

 

Damenturnier 24.08.2017

Herrliches Wetter, extra bestellt für das Damenturnier, am Donnerstag den 24.08.2017. Bis Sonntag bangte ich noch um genügend Teilnehmerinnen fürs Damenturnier. Siehe da, die Wetteraps zeigt Sonne und schon war die Liste mit 42 Spielerinnen voll. Das freute mich natürlich besonders, zumal unser Peter Reisenthel, für die Damen herrliche Taschen gesponsert hat. So konnte jede Gewinnerin mit einer schönen Tasche aus der Kollektion Reisenthel nach Hause gehen. Herzlichen Dank lieber Peter. Die Sonderpreise spendete diesmal unsere Ursula O´Keeffe, spritzigen Winzersekt, über den sich alle Siegerinnen natürlich sehr freuten.

Eine tolle Idee, auch Dir herzlichen Dank liebe Ursula.

Barbara Falkner

 

Damenturnier 27.07.2017

39 Damen haben sich für´s Turnier angemeldet. Gab es doch herrliche Preise, gesponsert von Gerda Röttges zu gewinnen. So strengte sich jede Golferin besonders an, um in die Gewinnerklasse zu kommen. Es gab 2 Unterspielungen und viele Damen im Schonbereich konnten Ihr Hcp erhalten. Die schönen Schmuckpreise durften sich die Gewinnerinnen auf dem reichlich geschmückten Tisch aussuchen.

Wir bedanken uns bei Gerda Röttges für die großzügigen Preise.

Barbara Falkner

Ladiescaptain

„Damen Angolfen“

2017-05-04-19-35-38Am 20.04.17 musste das geplante Turnier „Damen Angolfen“ wegen Schnee abgesagt werden. Erst am 04.05.17 hat uns der „Wettergott“ ein Zeitfenster geschenkt, um das langersehnte Damenturnier nachzuholen.

Pünktlich um 11 Uhr startete der erste von neun Flights. Die Spielbedingungen waren optimal, der Platz in wunderbarem Zustand, Sonne und Wolken wechselten sich regelmäßig ab. Nach Loch 9 erwartete uns heißer Tee, Kartoffelsuppe, Kuchen und Obst, ideal um unsere Energiedepots aufzufüllen. Leider konnten unsere Energiedepots das drohende Gewitter nicht abwenden. Aus Sicherheitsgründen musste das Turnier frühzeitig abgebrochen werden. Im Clubhaus angekommen, einigten wir uns einstimmig eine Wertung über 9-Loch vorzunehmen.

Weiterlesen

G 5 Damen-Cup im Golfclub Wörthsee

IMG_1214Ein wunderschöner Golftag war das für ein Damenturnier mit den befreundeten G5 Golfclubs: Feldafing, Riedhof, St. Eurach und Strasslach am vergangenen Donnerstag bei uns in Wörthsee!

Der Wettergott meint es gut mit uns! Und wir spielten in 3er Flights auf einem von unseren Greenkeepern professionell  gepflegten Platz!

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein zuerst auf der Terrasse und einem guten Essen im Restaurant waren sich alle einig: Wir freuen uns auf das nächste G5 Turnier!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Teilnehmerinnen ganz herzlich für die perfekte Organisation bei unserem Ladies-Captain  Barbara Falkner bedanken!

 Ute Lex

26 Ladies eröffnen das erste vorgabenwirksame Damenturnier der Saison 2016

Damen 1 webAm Mittwoch, den 4. Mai 2016 spielten wir unser erstes vorgabenwirksames Damenturnier.

Das Wetter zwar noch etwas kühl, dafür aber sonnig. 26 Damen kämpften um ihre Punkte, das war nicht so einfach, da bei uns allen das Training fehlte (…denn wer geht schon bei Schneegestöber zum Üben…).

Dafür hat sich unsere Jugend – mit 40 Punkten Selina Hornauer und 41 Punkten Brigitta Ágoston – in die ersten Ränge gespielt. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Preisträger freuten sich über die Spargelpreise mit Wein und ließen den Nachmittag harmonisch ausklingen.

Damen Angolfen – Blühender Auftakt in die neue Saison

Galerie

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Besser hätte es Barbara Falkner als neuer Ladies Captain wohl nicht organisieren können. Ein strahlender Frühlingstag bot den Rahmen für einen tollen Einstieg in die neue Saison. 56 Damen waren in 4er-Flights zum Florida Scramble angetreten, darunter 5 (!!) ehemalige … Weiterlesen

Weihnachtsfeier der Damen im Golfclub Wörthsee

Auf vielfachen Wunsch gab es in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier.

So haben sich sehr viele Damen im schön dekorierten Wintergarten unseres Golfrestaurant getroffen. Dank unserer Margaretha Witzemann, die für uns herrliche Weihnachtslieder auf der Zither gespielt hat, wurde es ein sehr besinnliches Fest.

Monika Metze hat mit Ihren schönen Weihnachtsgeschichten den Nachmittag noch abgerundet und uns mit mancher Geschichte nachdenklich gestimmt.

Unsere Rita Mair hatte noch ein kleines Säckchen für jede Dame mit Rute, sodass wir auch noch etwas mit nach Hause nehmen konnten.

Ganz besonderen Dank galt unserer Fam. Wolf, ( Ernie und Rainer ) die mit Ihren bekannt guten Plätzchen und Stollen die Damen verwöhnt haben.

So bleibt für mich nur noch zu sagen, vielen Dank an alle Damen die mit Ihrem Kommen zum Gelingen unserer schönen Weihnachtsfeier bei getragen haben.

Ich wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest, für das neue Jahr Gesundheit und viele schöne gemeinsame Golf Tage.

Barbara Falkner

Ladiescaptain

Damen-Freundschaftsspiel mit dem GC Starnberg

Damen 21.08.2015 022

Glühende Hitze hielt unseren Ladiescaiptan Bruni nicht ab, die Wörthsee Damen mit Ihren Gästen starten zu lassen. Ausgerüstet mit Getränken, Sonnenschirm und guten Wünschen gingen wir auf die Runde. Als Dank für die Ausdauer flogen unsere Bälle extrem weit, was unserem Score sehr zu Gute kam. Feuchte Tücher, von unserem Marshall verteilt, taten ein Übriges. Am 19. Loch war dann alles überstanden, wir erholten uns, erst mit kühlen Getränken, danach mit langem Duschen. Sodass wir beim gemeinsamen Abendessen wieder angeregt mit unseren Gästen plaudern konnten.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, im schönen Golfclub Starnberg unsere Freundschaft fortzusetzen.

Sonniger Start in die neue Golfsaison

Mit über 90 Teilnehmern hat am vergangenen Donnerstag die Seniorengruppe ihr erstes Turnier gestartet. Es wurde ein Scramble gespielt – mit hervorragenden Ergebnissen.

Die Stimmung war super, was nicht zuletzt an der humorvollen Preisverteilung sowie an dem bekannt guten Essen lag. Wir finden, das war ein toller Einstieg unserer beiden neuen Captains und wir wünschen ihnen alles Gute für die neue Saison.

Besonders gefreut hat uns, dass wir Ernst Henle nachträglich zu seinem 94sten Geburtstag gratulieren konnten. Wie schön, dass wir ihn in unserer Mitte haben!